
GANZHEITLICHES DESIGN MIT Herz UND Verstand
Mit Design eine Verbindung zwischen Menschen schaffen, Emotionen übertragen, Botschaften vermitteln und Geschichten erzählen.
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ANNE JANA KÖNIG
Anne hat mir letztes Jahr freudestrahlend erzählt, dass sie ihre Heilpraktiker-Prüfung bestanden hat und nun den nächsten mutigen Schritt gehen möchte – in die Selbstständigkeit.
Was als einfache Frage begann – ob ich sie bei ihrem Logo unterstützen könnte – wurde schnell zu einem intensiven, gemeinsamen Prozess. Schritt für Schritt wurde ihr klarer, was sie ausmacht, was sie vermitteln will und wie sie sich als Heilpraktikerin positionieren möchte.
Heute trägt ihr Brand Design all das in sich, was auch sie verkörpert: Wärme, Natürlichkeit, Geborgenheit, Gesundheit, Ganzheitlichkeit, Stabilität und Vertrauen.
Das Logo mit der stilisierten Heilpflanze als zentrales Symbol steht für Annes tiefe Verbindung zur Naturheilkunde und ihre beruhigende, geerdete Art. Warme, natürliche Farben, filigrane Illustrationen ihrer liebsten Heilkräuter und gefühlvolle Bilder erzählen visuell von dem, was sie in ihrer Arbeit weitergeben möchte. Die klare, aber weiche Gestaltung schafft ein vertrautes, ruhiges Gefühl und macht ihre Haltung und Werte greifbar.
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MELANIE JAHN
Wenn Melanie über ihren Weg zu Yoga, Meditation, Ayurveda und Achtsamkeit spricht, füllt sich der Raum mit ganz viel Wärme. Sie ist eine empathische und selbstbewusste Frau, die es selbst so nah spüren musste, was enormer Stress anrichten kann. Daher hat sie es sich als Mission gemacht, bei einem gesunden Umgang mit dem alltäglichen Stress zu unterstützen.
Genau das soll in ihrem Brand Design transportiert werden: Wärme und die große Begeisterung für unterschiedliche Entspannungstechniken aus Yoga, Ayurveda und Achtsamkeit. Die Farben verbinden frische leichte Pastelltöne mit geerdeten Naturtönen. Eine Farbpalette die so gut zur sanften und gleichzeitig energievollen, starken Persönlichkeit von Melanie passt.
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JOTT.MEDIA
Jan und Jonathan von JOTT.MEDIA sind zwei ehrliche, offene und humorvolle Typen, für die digitale Technik nicht nur im Beruf einen großen Platz einnimmt. Die beiden sehen den digitalen Wandel als Fortschritt und enormen Wachstum. Daher war es an der Zeit ihren Fokus auf diesen Bereich in ihr äußeres Erscheinungsbild zu übertragen. Denn sie haben sich weiterentwickelt. Dieser Mut zur Veränderung hat die beiden dahin gebracht, wo sie jetzt stehen. Sie entwickeln und designen für Unternehmen digitale Premiumlösungen, ganz nach individuellen Bedürfnissen, egal ob Website, Web-Applikation oder App.
Entstanden ist ein Design, dass durch organische Strukturen und Moodbilder die Prozesse und den Wachstum verdeutlichen. Kleine Veränderungen in der Bildmarke bewirken mehr Modernität und Räumlichkeit, ohne dass der Wiedererkennungswert angetastet wurde. Hinzu kommen eine klare Schriftsetzung und ruhige, vertrauensvolle Farben, die ein hochwertiges Bild ergeben.
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FEUERWEHR AM DEISTER
Angefangen hat es mit einer Bitte an mich: „Lea, wir brauchen ein Logo. Ein Symbol, dass für uns alle steht, für die neu gegründete Feuerwehrgemeinschaft.“ Was daraus immer mehr entsteht, ist viel mehr als nur ein Logo. Es ist ein Zeichen geworden, dass eure Gemeinschaft, eure Zusammengehörigkeit für euch selbst und auch nach außen verdeutlicht. Ein Symbol, dass ihr gerne und stolz tragt und euch damit identifizieren könnt. Es zeigt, wohin ihr gehört und wer ihr seid: die Freiwillige Feuerwehr am Deister.
Denn nicht ich gestalte eine Marke – ich gestalte ein visuelles Bild davon. Erst durch euch, durch eure Leidenschaft, euer Engagement und euren Zusammenhalt wird daraus eine echte Marke. Ihr füllt das Symbol mit Leben, mit Geschichten und mit Bedeutung. Wenn es auf eurem Gebäude steht, wenn ihr es auf Bannern, Fahnen u.v.m. druckt und wenn ihr es auf eurer Kleidung tragt, bei Einsätzen, Übungen oder Veranstaltungen –als euer Zeichen für Kameradschaft, Vertrauen und Verantwortung.
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CERAMIC DESIGN
Ein Design, das Wärme, Kreativität und handwerkliche Präzision verdeutlicht. Es ist ein Spannungsfeld von ruhigen und zugleich lebendigen Nuancen. Die Farbwelt in zartem Rosé, warmen Terrakotta und leichtendem Orange erinnert an Ton, Sonne und Haut – an Berührung und gelebte Materialität. Die modernen, reduzierten Formen des Logos harmonieren mit organischen Strukturen. Das grafische Konzept spielt mit der Idee von Individualität und Wiederholung – so wie jedes Stück Keramik einzigartig ist, aber doch ein Teil eines größeren Ganzen.
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STUDIO GALOU
Das Branding verdeutlicht therapeutische Tiefe, ganzheitliches Wohlbefinden und die Kraft der Natur. Als Hauptsymbol steht die Eukalyptuspflanze im Vordergrund – ein Symbol für Reinigung, Klarheit und neue Energie. Zarte Grüntöne treffen auf erdige Nuancen, sanfte Formen auf natürliche Materialien. Die Bildwelt lädt zum Durchamten ein und spiegelt die Werte Achtsamkeit, Lebendigkeit und Verbindung mit dem eigenen Körper wider.
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GEFÜHLVOLLE FOTOGRAFIE
Bilder haben eine solche Kraft. Sie können große Gefühle abbilden und übertragen, Persönlichkeit und Individualität zeigen. Feinfühlige Fotografinnen halten besondere Momente fest, verbinden natürliche Ästhetik mit ganz viel Gefühl und erzählen so einzigartige Geschichten. Das ist so wertvoll.
Dieses freie Designprojekt verbindet Klarheit mit Natürlichkeit und Nähe. Es verdeutlicht die Schönheit der leisen Momente. Die filigrane, handschriftliche Typografie und eine harmonische Farbpalette in sanften, kühlen und erdigen Tönen strahlt Vertrauen und Ruhe aus.
Meine Arbeitsweise

INDIVIDUELL
Jedes Projekt ist so einzigartig ‒ wie du und dein Unternehmen. Es geht um Werte, Persönlichkeit und Wiedererkennung, darum deine Geschichte sichtbar zu machen. Etwas zu erschaffen, das sich echt und stimmig anfühlt.

DURCHDACHT
Ich glaube daran, dass Gutes Zeit braucht. Ich tauche tief ein, denke mit und entwickle etwas, das dich langfristig glücklich macht. Etwas, das nicht nur gut aussieht, sondern durchdacht ist und sich für dich richtig anfühlt.

KREATIV
Kreativität bedeutet für mich neue Blickwinkel einzunehmen, Dinge zu fühlen, statt nur zu gestalten. Ich möchte, dass dein Design berührt. Dass es Emotionen weckt, Menschen inspiriert und im Gedächtnis bleibt.






































































